Vortrag "Was wir von Bienen lernen können"

17.10.2019

Was wir von Bienen lernen können

Referent: Thomas Radetzki, Aurelia Stiftung Berlin

Der Bienenbotschafter
Der Imkermeister Thomas Radetzki hat 30 Jahre als geschäftsführender Vorstand den Verein Mellifera e. V.; die Vereinigung für wesengemäße Bienenhaltung, geleitet. Die Dynamik der Entwicklungen für, mit und um die Bienen motivierten ihn 2015 zur Gründung der Aurelia Stiftung in Berlin mit dem Motto „Es lebe die Biene!“, die er heute als Vorstandsvorsitzender leitet.
Auf dem Hintergrund einer einzigartig breiten Expertise gilt Thomas Radetzki als unabhängiger Fachmann, der für qualifizierte, kreative und konsequente Projekte steht. Er kennt die Zusammenhänge zwischen Imkerei, Naturschutz und Landwirtschaft und nimmt regelmäßig an runden Tischen mit Verbänden, Industrie, Politik, Behörden teil. Unablässig kämpft er dabei für eine lebensfreundliche Land(wirt)schaft und reichte 2019 die von mehr als 70.000 Stimmen unterzeichnete Bundestagspetition „Pestizidkontrolle zum Schutz von Mensch und Biene“ ein.

17. Oktober 2019