Wir engagieren uns für Umwelt & Gesundheit
sowie Forschung & Bildung

Die Stoll VITA Stiftung ist eine gemeinnützige, unternehmensverbundene Stiftung. Zu ihren Stiftungszwecken gehört die Förderung der wissenschaftlichen Forschung, der öffentlichen Gesundheitspflege, der Bildung sowie des Umwelt- und Naturschutzes.

Wissenschaftliche Forschung

Die Stoll VITA Stiftung finanziert wissen­schaft­liche Arbeiten und Forschungs­projekte insbe­sondere auf dem Gebiet von Medizin und Ernäh­rungs­wissen­schaften, Tier- und Pflanzen­zucht sowie Umwelt- und Naturschutz.

Öffentliche Gesundheitspflege

Die Stoll VITA Stiftung finan­ziert Projekte, die sich mit Gesund­heit und Ernährung befassen.

Bildung

Die Stoll VITA Stiftung finan­ziert Projekte, die sich für Bil­dung von Kindern oder Erwachsenen engagieren.

Umwelt- und Naturschutz

Die Stoll VITA Stiftung finan­ziert Pro­jekte, die ökolo­gische Schwer­punkte haben.

Förderungen

Ein Großteil der finan­ziellen Mittel, die der Stiftung zur Ver­fügung stehen, fließt in die Förderung von Projekten, die die Stiftung nicht selbst betreibt. Das Sponsoring erfolgt auf Antrag.

Einige der geförderten Projekte im Raum Waldshut

spielerisch die Natur erkunden

Das Wildgehege ist um eine Attraktion reicher. Eine naturpädagogische Drehwürfel-Station vermittelt auf spielerische Art Wissen über die heimische Flora und Fauna.

Wildgehge Waldshut
3.000 Bäume für den Klimaschutz

Auf Initiative der Stoll VITA Stiftung wurden im Stadtwald der Stadt Waldshut-Tiengen mehr als 3.000 Bäume zum CO2-Ausgleich durch Aufforstung gepflanzt.

Kreisforstamt Waldshut
Abenteuerland des Familienzentrum Hochrhein